Slider 01
This is an example of a HTML caption with a link.

Veranstaltungen / Presse

Schwarzgurtprüfung

Image Impulsveranstaltung

Am vergangenen Samstag, den 19.5.2018, legten die beiden Karatekas Stefanie Busch (rechts im Bild) und Dr. Meike Lüder-Zinke unseres Dojos im Rahmen des Karatelehrgangs in Hildesheim beim KVN-Präsidenten Dieter Mansky (9. DAN), KVSH-Präsidenten Wolfgang Hagge (7. DAN) und Bernd Schäfer (6. DAN) erfolgreich ihre Schwarzgurtprüfung in der Stilrichtung Shotokan ab.

 

Wir freuen uns, zwei neue Dan-Trägerinnen in unseren Reihen zu haben und gratulieren ihnen sehr herzlich.

Qualitätssiegel

Image Impulsveranstaltung

Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT ist das Premiumprodukt des Vereinssports in der Primärprävention. 

Es ist vom Deutschen Sportbund und der Bundesärztekammer entwickelt worden und wurde im Oktober 2000 vom Deutschen Sportbund eingeführt. Nur sehr wenige Vereine in Niedersachsen haben sich den strengen Vorgaben dieses Gütesiegels unterworfen. 

So freuen wir uns, dass der Jiyu-Karate Do Hannover e.V. dazu gehört und Sport in der Prävention (Haltung und Bewegung) mit der Zusatzqualifikation dieses Gütesiegels anbieten kann. Es ist eine bundesweit einheitliche Dachmarke für Sport- und Bewegungsangebote in der Primärprävention geschaffen worden. 

Das Qualitätssiegel SPORT PRO GESUNDHEIT wird für gesundheitsorientierte Sport- und Bewegungsangebote vergeben, die die verbindlichen Qualitätsstandards für SPORT PRO GESUNDHEIT erfüllen und in einen kontinuierlichen Verbesserungsprozess eingebunden sind. Lesen Sie weiter unter Karate.

 

Grußwort zum 24-h Spendenlauf

Image Impulsveranstaltung

Liebe Sportlerinnen, liebe Sportler, 

ich freue mich sehr, in diesem Jahr die Schirmherrschaft des 24 Stunden Spendenlaufs in Hannover übernehmen zu dürfen. 

Eine Aktion die nach 2015 zum zweiten Mal, Dank der Initiative der Rollstuhl-Sportgemeinschaft Hannover, den Hannover Runners und dem Jiyu-Karate-Do Hannover, in der Landeshauptstadt Hannover durchgeführt wird. 

Heutzutage ist es keine Selbstverständlichkeit mehr, sich aktiv sportlich zu betätigen. Der stetig steigende Zeitdruck im Berufsleben, familiäre Verpflichtungen oder andere private Angelegenheiten lassen kaum Zeit für sportliches Engagement. Eigene Interessen rücken in den Vordergrund und die immer größer werdende Individualisierung führen zum Verlust gemeinsamer Werte. 

Umso erfreulicher ist es, dass der Spendenlauf immer mehr Beachtung und überzeugte Anhänger findet und zugleich den inklusiven Gedanken des Sports fördert. Die Initiatoren zeigen mit dieser Veranstaltung wie der Inklusionsgedanke mit Leben gefüllt werden kann, denn Sport ist elementarer Bestandteil einer gesunden Lebensführung – auch für Menschen mit Behinderung. Darüber hinaus überwindet der Sport Grenzen und verbindet; es entsteht ein echtes „Wir-Gefühl“.

Ich freue mich sehr, dass dieses Jahr erstmalig begeisterte Läuferinnen und Läufer der Polizeidirektion Hannover an der Veranstaltung teilnehmen werden und wir gemeinsam mit Handbikern, Rollstuhlfahrern und weiteren Läufern sehr viele Spendenkilometer sammeln um soziale und integrative Projekte zu unterstützen. 

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern einen guten Lauf bzw. eine gute Fahrt bei bestem Wetter.

Zugleich bedanke ich mich im Voraus bei allen Aktiven sowie ehrenamtlichen Helfern und Unterstützern für Ihr Engagement. Ohne Ihre Unterstützung wäre eine solche Veranstaltung undenkbar. Vielen Dank! 

Volker Kluwe
Polizeipräsident der Polizeidirektion Hannover

Hannoversches Wochenblatt

 

Impulsveranstaltung

 


2015 - 2018 | Copyright © by Jiyu-Karate-Do Hannover e.V. | Powered by gls